Sonntag, 26. April 2015

Willkommensgeschenk für neue Erdenbürger...

Vorgestern war es endlich soweit. Schon seit Anfang des Monats schleiche ich um das bei http://www.frauscheiner.de erworbene eBook-Projekt "Windeltasche" herum... Schnittmuster, Nähanleitung, Stoffe, Zubehör... alles lag bereit.

Frei-Tag vormittag. Die Kids sind im Kiga und zur Schule, Kaffee steht dampfend vor mir und ich verwandle meine Küche in ein Nähstudio samt Bügelzimmer :)



Das Schnittmuster hatte ich bereits nach Anleitung ausgedruckt und zusammengeklebt. Jetzt geht es ans Zuschneiden meiner Stoffe. Ich habe mich (Danke für den Tipp Frau Scheiner) für einen beschichteten Baumwollstoff für die Innenseite entschieden. Für die Außenseite einen Motivbaumwollstoff mit Bärchen, was sich noch als etwas tricky erweisen sollte.

Nach dem Zuschnitt widme ich mich dem Applizieren, was mir Dank Vliesofix einfach gelingt und Spaß macht eigene kreative Ideen in die Tat umzusetzen.
Ich habe mich für einen Anhänger mit Knisterfolie entschieden und bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Alles in allem ist die Anleitung gut verständlich, die Bilder sind bis ins Detail genau und leiten auch Nähanfänger gut durch die kreative Zeit....




















Ich freue mich schon auf das Gesicht meiner besten Freundin. Ihr Sohn ist gerade 2 Wochen alt und nä. Woche werde ich das Geschenk überreichen. :)

P.s.: Das eBook könnt Ihr hier: https://www.makerist.de/patterns/wickeltasche-mit-integrierter-wickelauflage kaufen.

4 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    Deine Wickeltasche ist gaaanz bezaubernd schön geworden!
    Herzliche Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      vielen Dank, es hat auch total Spaß gemacht nach Deiner Anleitung zu nähen.
      Herzliche Grüße,
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    melde Dich bitte bei mir, denn Du hast ein SToffpaket gewonnen!
    Lieben Gruß,
    Anita
    anscheiner at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anita,
    ich habe es auf Deinem Link schon gesehen... JUHU :)
    Habe Dir eine Email geschickt.
    Freue mich riesig...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen